Hans Hornberger

Hans Hornberger

Outdoor Cinematographer
,
Multicopter Pilot
,
360VR Specialist

Outdoor Cinematographer, Drone Operator, 360VR Specialist

ABENTEUER ÖSTERREICH | DER DACHSTEIN

Heli Putz ist Bergführer aus Leidenschaft. Sein Revier ist der Dachstein, seit frühester Jugend. Der 53-jährige wuchs sogar auf dem Gebirgsmassiv auf – in 2.500 Meter Höhe auf der Simonyhütte. Sein Beruf ist seine Berufung: Extremklettern, Extremskifahren und das Führen von anderen Kletterern auf dem Gletscher, den er wie seine Westentasche kennt. Doch auch für ihn bietet der Berg noch Herausforderungen, die nur mit eisernem Willen und unglaublicher Hartnäckigkeit zu meistern sind: die „Südwand-Direttissima“, die dreihundert Meter senkrecht zum Stubwiesgipfel nach oben führt. Heli Putz versucht, die Steilwand zu erklimmen – in einer freien Begehung.

Externe Webseite zum Projekt ➟