Skip to content

Hans Hornberger

CINEMATOGRAPHER Kamera Operator | BVK Drohnenpilot

Hans ist 1986 geboren und wuchs inmitten der starken Kletterszene der Berchtesgadener Alpen auf. In seiner Jugend entdeckte er seine Leidenschaft für Film und Alpinismus und begann professionelle Kletterer*innen wie Ines Papert und Alexander Huber auf Reisen und Expeditionen zu begleiten, um deren Abenteuer zu dokumentieren. 

Seit 2011 arbeitet Hans selbstständig als Kameramann und Drohnenpilot, spezialisiert auf Outdoor- und Extremsport.

In seiner Freizeit erlebt er am liebsten Abenteuer mit seiner Familie in der Natur.

Zu seinen Sportarten zählen Felsklettern, Eisklettern, Alpinklettern, Segeln, Wildwasserfahren, Slacklinen, Highlinen, Skitouren gehen, Gleitschirmfliegen, Speedflying, Mountainbiken und Höhlenforschen.